SG Tröstau/Nagel - VFB Arzberg 2

86. Min. 4:0 Böhringer

90. Min  5:0 Cziba

Spielbericht:

Zum Saisonauftakt kam die SG zu einem ungefährdeten Heimdreier gegen die Kreisligazweite aus Arzberg. Von der 1. Minuten war der Gastgeber tonangebend und sorgte mit zwei schnellen Toren für klare Verhältnisse. Bis zur Halbzeit wurden jedoch weitere Einschussmöglichkeiten teils leichtfertig vergeben. Im zweien Durchgang wurde das Spiel der Heimelf wieder druckvoller und mit Elan ausgeführt und nach einem wunderbaren Spielzug über mehren Stationen durch Dreifachschütze Scharf auch veredelt. Die beiden Tore zum Spielende spiegelten somit auch das vorhandene Kräfteverhältnis der beiden Teams zu einem gerechten Spielausgang.

SG Tröstau/Nagel 2 vs SC Grünhaid

Anstoß: 13:00 Uhr

Spielort: Nagel

SG Tröstau/Nagel vs VFB Arzberg 2

Anstoß: 15:00 Uhr

Spielort: Nagel

SG Tröstau/Nagel  - TSV Arzberg/Röthenbach

Halbzeit: 1:1

Schiedsrichter: Fiebig Jun.

Tore:

0:1 Hoheisel 27. Min.

1:1 Turkurbayer 31. Min.

2:1 Malzer 66. Min.

Spielbericht:

Ein insgesamt etwas glücklicher Sieg der Heimelf, der Gast hat die besseren Chancen, darunter ein überragenden gehaltenen Foulelfmeter von SG-Keeper Baumann. Der Gast hatte bereits in der Anfangsviertelstunde 2 gute Einschussmöglichkeiten, blieb jedoch ohne Fortune. Beim Führungstor wurde es den Gästen durch eine zu kurze Kopfballrückgabe, sehr leicht gemacht, Hoheisel schnappte sich den Ball und lupfte ihn über Baumann ins Tor. Doch Abwehrschnitzer konnte Arzberg ebenfalls, gesehen beim Ausgleichtreffer, als Turkurbayer einen Freistoß unter der hochspringenden Mauer ins Tor schoss. Knackpunkt war dann der vergebene Elfer, fast im Gegenzug machte Malzer durch einen schnellen, tollen Konter über mehrere Stationen den Siegtreffer für die ersatzgeschwächten Hausherren klar.

+++Winterpause wird deutlich länger als geplant+++

Die SG Tröstau/Nagel geht mit einem soliden 3.Tabellenplatz in die Winterpause. Dadurch, dass man nur 2 Punkte gegen die vorderen Mannschaften holen konnte, war eine Platzierung unter den Top 2 nicht möglich. So teilt man sich aktuell den 3. Platz mit dem TSV Arzberg-Röthenbach und dem BSC Furthammer. Unsere zweite Mannschaft ist aktuell auf dem 5.Platz angesiedelt, was sehr lobenswert ist. Aktuell schränkt die Corona-Pandemie den Spielbetrieb wieder ein, somit sind die Hallenmeisterschaften bzw. der generelle Trainingsbetrieb eingestellt (nur mit 2G-plus möglich) worden.